15.10.2020

Die DANEB wächst

Neuer Experte im Bereich Digitalisierung

Seit Mitte September 2020 verstärkt ein neuer Experte das noch junge Unternehmen DANEB Datennetze Berlin GmbH. Benjamin Klein, studierter Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement, bündelt als Generalist fundierte Kenntnisse des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften und der Psychologie, gepaart mit zahlreichen praktischen Erfahrungen aus verschiedenen Tätigkeiten, Branchen und Projekten zu Themen wie Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Digitalisierung und digitaler Transformation.

Bei der DANEB wird Benjamin Klein als Senior Digital Consultant der zentrale Ansprechpartner für ganzheitliche Beratungsdienstleistungen und technische Lösungen sein, welche die DANEB Unternehmen aus dem Energie- und Versorgungssektor anbietet. „Ich freue mich sehr auf das Team und die spannenden, vielseitigen Herausforderungen einer anspruchsvollen Tätigkeit bei der DANEB. Hier wird mir die Möglichkeit geboten, meine Expertise und Kreativität auf vielschichtige Weise einzubringen und das Unternehmen mit voranzutreiben“, fasst der IT-Experte seine Motivation und Erwartung zusammen.

Benjamin Klein hat eine Vielzahl von Weiterbildungen im Bereich der Digitalisierung und neuer Technologien absolviert und ist außerdem zertifizierter Datenschutz- und IT-Sicherheitsbeauftragter.