Die DANEB Suite

Das Softwarepaket für den Energiebereich: Verwaltung aller Daten und Betriebsprozesse für Anlagen, Zähler und Field Service Management

Wir kennen die Herausforderungen von Energieunternehmen: Digitalisierung soll dabei helfen, dass Betriebsprozesse von Anfang bis zum Ende besser gestaltet und optimiert werden. Mit welchen Digitalisierungsschritten steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens am besten? Wo hakt es aktuell oder stehen ohnehin wichtige Veränderungen an? Wir finden für Sie die optimale Lösung im gesamten Bereich Meter-to-Cash, bei der Steuerung und Planung Ihrer Arbeits- und Wartungsprozesse oder bei der Optimierung und Nutzung Ihrer Asset-Daten.

Die DANEB Suite unterstützt Sie bei der digitalen Erfassung aller Daten rund um Zähler und Anlagen. Wir integrieren Ablesung, Wartung, Instandhaltung und Störungsmanagement. Das Softwarepaket wurde ursprünglich für Heizkraftwerke und Betreiber von Wärmenetzen entwickelt – durch stetige Weiterentwicklung decken die Funktionalitäten die gesamten Anwendungsmöglichkeiten im Energiebereich ab. Als ganzheitlich agierende Expertinnen und Experten für Digitalisierung in der Energiewelt bieten wir die DANEB Suite gemeinsam mit einer technischen und fachlichen Beratung an und unterstützen Sie bei der Implementierung und Verbesserung Ihrer Prozesse.

Das Softwarepaket ist mit den Plattformen Android, iOS und Windows kompatibel. Neben einer stationären Office-Anwendung sind die mobilen Apps auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden vor Ort und in der Anlage optimiert.

Aktuell ist unsere Software bei vier Unternehmen produktiv im Einsatz. Über 80 Nutzerinnen und Nutzer arbeiten täglich mit der Suite und verwalten und managen verlässlich die Daten von ca. 28.000 Zählern. Lernen Sie die Einsatzgebiete kennen und sprechen Sie uns für weitere Infos oder eine Demonstration gerne an:

Anlagen- und Zählerverwaltung

Die digitale Verwaltung Ihrer Anlagedaten, wie zum Beispiel der gesamte Ableseprozess von Wärmezählern, ist mit der DANEB Suite problemlos möglich: Von der Messstelle über die Plausibilisierung bis zu den Abrechnungen.

Wartung und Instandhaltung

Über die Field-Service-Management-Werkzeuge verwalten Sie die Wartung und Instandhaltung der Anlagen, Touren und wiederkehrende Prüfungen inklusive Material- und Personaleinsatz.

Störungsmanagement

Mit der DANEB Suite haben Sie alles im Blick: Vom Eintreffen der Störungsmeldung über das Informieren der technischen Fachkraft bis zur Abrechnung.

Neben dem Softwarepaket der DANEB Suite bieten wir erprobte Lösungen für interne digitale Zusammenarbeit, Workflows und Prozessdigitalisierung. Wir unterstützen Sie mit flexiblen und individuellen Lösungen: passgenau und unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Situation und Zielsetzung.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen Sie uns herausfinden, wie wir Sie unterstützen können.

Sie haben Fragen?

Elie-Lukas Limbacher ist gerne für Sie da.

+49 30 34 980 820